Babyparty Motto It's a Girl in Rosa & Pink

It's a girl! – die pinke Babyparty ganz in Rosa

Herzlich willkommen zu meinem Blogbeitrag, der sich ganz der Gestaltung einer unvergesslichen "it's a girl! die pinke Babyparty" widmet! Natürlich muss eine Babyparty für ein Mädchen nicht immer Rosa sein, aber in diesem Beitrag wird die Babyparty-Deko so richtig Rosa, Pink und Fuchsia. Wenn dir eine neutrale Farbe besser gefällt, dann schau dich gerne auf meinem Blog um. Wie wäre es mit einer geschlechtsneutralen Babyparty mit dem Motto Teddybär? Wenn du die Farbe Rosa genauso liebst wie ich, dann geht es hier weiter mit einer pinken Babyparty-Deko.

Farbschema

Die Wahl des richtigen Farbschemas ist hier klar: Rosa, Pink, Fuchsia und vielleicht etwas Gold oder Silber. Aber vor allem viiiiiiel Pink. Wusstest du, dass Rosa früher eine traditionelle Farbe für Jungen war, während Blau für Mädchen bevorzugt wurde? Erst Mitte des 20. Jahrhunderts änderten sich die Geschlechterzuweisungen für die Farben, und Rosa wurde mehrheitlich mit Mädchen in Verbindung gebracht.

Farbschema Babyparty It's a girl ganz in Rosa

 

Die Dekoration

Auf der Suche nach Deko für Babypartys findet man so viele verschiedene Möglichkeiten in unterschiedlichen Preisklassen. Um nicht Unmengen an Geld für Dekoratikel auszugeben, die nur für ein paar Stunden benötigt werden, empfehle ich dir ein Set mit Ballons zu besorgen und eine süße Guirlande mit der Aufschrift „It’s a Girl“. Die Ballons und Guirlande sollten natürlich Rosa sein. Ich habe dir hier ein paar Links rausgesucht: ein paar Luftballons in Rosa-Tönen und eine It’s a Girl Guirlande. Diese dekorativen Elemente schaffen nicht nur einen Blickfang, sondern werden auch zu begehrten Fotomotiven und können als Hintergrund für Gruppenfotos oder für die Fotobox genutzt werden.

Damit der Tisch nur mit einem Element zum Motto passt empfehle ich in jedem Blogbeitrag einen Tischlaufer in dem passenden Farbschema. Den kann man einmal über den Tisch legen und wellenförmig drapieren. Dieser Tischläufer in Rosa wäre zum Beispiel ideal.

Verpflegung

Ganz wichtig auf einer Babyparty ist die Verpflegung. Setze auf süße Leckereien wie Cupcakes und Torten, die mit einer hübschen Cake-Topper in Rosa verziert sind. Ich habe da ein Cake-Topper-Set mit der Aufschrift It’s a Girl gefunden und süße Kuchenstecker für die Cupcakes.

Um noch etwas mehr Pink auf den Tisch zu bringen bieten sich diese Papier-Servietten mit niedlichen kleinen Fußabdrücken an.

Geschenk für die werdende Mama

Besondere Aufmerksamkeiten für die werdende Mama und das ungeborene Babymädchen dürfen auf der Babyparty keinesfalls fehlen. Ein besonders praktisches und charmantes Geschenk, das den Geschenketisch bereichern würde, ist eine von Hand gefertigte Windeltorte. In meinem Shop findest du eine liebevoll gestaltete Auswahl, darunter die Windeltorte Rosa XL und die bezaubernde Windeltorte Rosa Herz XL – beide perfekte Highlights für die Babyparty ganz in pink!

Zusammenfassung: Von der Dekoration bis zu den Geschenken – so wird deine It’s a girl-Babyparty zu einem unvergesslichen Tag.

Ich freue mich, wenn ich euch mit diesem Artikel inspirieren konnte. Schickt mir gerne ein Bilder oder markiert @paulinette.windeltorten in euren Instagram-Stories.

Windeltorten Mädchen in Rosa für Babyparty

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn Sie auf einen solchen Link klicken und über diesen Link einen Kauf tätigen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.