Jetzt NEU: Geschenkbox zur Verkündung der Schwangerschaft mit kostenlosem Versand



Überraschung! Ideen, um die Schwangerschaft zu verkünden.

Geposted von Pauline Cottin am

Ihr bekommt ein Baby? Herzlichen Glückwunsch! Überlegt ihr nun, auf welche originelle Weise, ihr dieses wunderschöne Ereignis eurer Familie und euren Freunden mitteilen könnt? Dann seid ihr hier richtig! Ich habe hier ein paar Ideen für euch, von denen ihr euch sehr gerne inspirieren lassen könnt.

Wann verkündet man seine Schwangerschaft?

Es gibt eine verbreitete Regel, dass man die Schwangerschaft erst im 3. Monat verkündet, da vorher noch so viel passieren kann. Fehlgeburten sind in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema und daher kommt diese Regel. Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Jedes paar sollte unabhängig dieser Regel entscheiden, wann es die fröhliche Nachricht verkünden möchte. Der engste Freundeskreis und die engsten Familienmitglieder erfahren häufig schon früher als andere davon. Wie verkünden man seinen Liebsten die Schwangerschaft?

„Wir bekommen ein Baby!“ wäre die simple Variante. Doch wer es etwas origineller machen möchte und den Überraschungseffekt auf Höchstniveau treiben möchte, bekommt von mir nun XX Ideen.

Fotos sagen mehr als tausend Worte

Eigentlich sind es nur vier Wörter („Wir bekommen ein Baby!“) oder sogar nur drei („Wir sind schwanger!“), aber mit Fotos kann das ganze inszeniert werden, sodass es die zukünftigen Großeltern oder Tanten und Onkeln nicht auf den ersten Blick erkennen. Es gibt im Internet unzählige Fotos zur Schwangerschaftsverkündung: Das Pärchen nimmt sich in den Arm und hält die Hände in Herzform an den Bauch der Schwangeren, drei Paar Schuhe auf dem Boden, davon einmal Babyschuhe oder einfach das Ultraschallbild in die Kamera halten. Ich habe hier etwas originellere Foto-Ideen zur Verkündung der Schwangerschaft für euch:

  • Sollte es schon ein Geschwisterchen geben, kann es mit einem Shirt mit Aufdruck fotografiert werden. Der Aufdruck sagt dann z.B.: Große Schwester oder großer Bruder. Somit schaut man sich erstmal das süße Kind an und man liest erst später, was auf dem T-Shirt steht.
  • Der/die Partner/in macht ein Selfie und im Hintergrund hängt die Schwangere über der Kloschüssel. So lässt sich die Schwangerschaft auf witzige Weise in den sozialen Medien verkünden.
  • Wir haben einen braten in der Röhre! Mit etwas Kreativität lässt sich dieser Satz super in Szene setzen. Auf jeden Fall sollte das Bild vor einem angeschalteten Ofen gemacht werden. Eine witzige Idee, um die Schwangerschaft zu verkünden.

Geschenkbox zur Verkündung der Schwangerschaft

Ich habe da etwas für euch in meinem Online-Shop. Von außen sieht die Box aus wie eine normale Geschenkbox und innen verbirgt sich die große Überraschung: „Ihr werdet Großeltern“, „Du wirst Tante“ oder „Wir bekommen ein Baby“. Mit einer Geschenkbox, in der ein paar Babysöckchen und ein Spruch auf der Innenseite steht, werden die Freunde und die Familie absolut überrascht! Hier findet ihr solche Schwangerschaftsverkündungs-Boxen in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Sprüchen.

Eine super Idee, ist noch ein Ultraschallbild mit in die Schachtel zu legen. Das Verschenken der Box sollte auf jeden Fall auf Video aufgenommen werden, denn die Reaktion der Beschenkten sollte für immer festgehalten werden!

Kaffeeklatsch mit Überraschung

Die Person, der die Schwangerschaft verkündet werden soll, wird zum Kaffee eingeladen. Auf der Tasse, die ihr gereicht wird, steht dann die wundervolle Nachricht. Es gibt auch die Möglichkeit, den Text innen in die Tasse zu schreiben, sodass dieser erst nach dem Austrinken erscheint. Aber Achtung, ich gehören zu denjenigen, die immer einen „Spuckschluck“ in der Tasse lassen.

Mit negativem Corona-Test und positivem Schwangerschaftstest

Eine lustige Idee zur Verkündung der Schwangerschaft in der aktuellen Situation: Beides wird den zukünftigen Großeltern überreicht: „Wir sind positiv getestet worden, aber nicht auf Corona“.

Danke für’s Lesen! Schreibt gerne in die Kommentare, wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt oder verkünden möchtet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen